Einrichtungsberaterin Silvia Schmitt

Mein Traum vom
freien Arbeiten

Ich wollte schon immer mein eigener Chef sein und das Thema „Einrichten“ fasziniert mich schon sehr lange. Bereits als Jugendliche zeichnete ich in meiner Freizeit Grundrisse von meinen Traumhäusern auf Papier und stellte mir vor, wie es wohl drinnen aussehen würde…

Die planerische und gestalterische Leidenschaft hat mich bis heute nicht losgelassen. Nachdem die meisten Menschen, die ich kenne, nach zehn Minuten im Möbelhaus entnervt wieder gehen möchten, könnte ich den ganzen Tag dort verbringen. Ich liebe es, neue Dinge zu entdecken, die nur darauf warten, gekonnt in Szene gesetzt zu werden.

raumtraum - Silvia Schmitt - Raumgestaltung und Innenarchitektur

Über mich

  • Jahrgang

    1986

  • Interessen

    Fotografie, Autos, Reisen, gutes Essen, Tiere, Joggen

  • Mein Einrichtungsstil

    Eine Mischung aus Modern, Landhaus und Shabby-Chic

2007 beendete ich meine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel und arbeitete noch eine Weile in meinem Ausbildungsbetrieb. 2010 machte ich eine Weiterbildung zur Einrichtungsfachberaterin und arbeitete anschließend für zwei verschiedene Möbelhäuser in allen Abteilungen. Das war der erste Schritt in die berufliche Richtung, die ich mir eigentlich immer gewünscht habe. 2014 ergatterte ich eine Stelle als Fachberaterin im Sanitärgroßhandel. Diesem Beruf ging ich bis zuletzt mit Begeisterung nach. Allerdings gehörte es neben der Badplanung auch dazu, sich mit „Kleinigkeiten“ wie z.B. der Ersatzteilbeschaffung zu beschäftigen – meine Passion war das aber nicht…

Im Lauf der Jahre kam ich immer wieder in Situationen, in denen ich darüber nachgedacht habe, was ich tun kann, um meiner großen Leidenschaft noch mehr nachgehen zu können. Nach vielen Überlegungen fasste ich einen mutigen Entschluss: Ich verlasse meinen Arbeitsplatz, den ich über die Jahre doch sehr lieb gewonnen habe und werde mich selbstständig machen.

Um mein Wissen weiter auszubauen, begann ich ein Fernstudium im Bereich „Raumgestaltung und Innenarchitektur“ und freue mich heute, Ihnen bei Ihren Problemen und Fragen rund um das Einrichten und Planen zur Seite stehen zu können. Ich stehe für individuelle Lösungen für jedes Wohnproblem. Egal ob 2D- oder 3D-Planung oder konkrete Produktvorschläge: Mit Sorgfalt, dem gewissen Sinn für Ästhetik und einer großen Hingabe für meinen Beruf stelle ich mich jeder Aufgabe. Ein schönes Umfeld ist auch mir privat sehr wichtig und genau das wünsche ich mir auch für meine Kunden:

Ein tolles Zuhause, in dem man sich rund um wohl fühlt.

Online Meeting mit Ihrer Einrichtungsberaterin

Online Meeting

Treffen wir uns online

Wie einfach dies geht und was Sie hierzu benötigen erkläre ich Ihnen ausführlich in wenigen Schritten.